Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen: Kundenkonto beantragen

Wir beraten Sie gerne persönlich zu The World of Baking: Kontakt aufnehmen

Entdecken Sie den neuen Newsletter von CSM Ingredients: Jetzt abonnieren

Wir beraten Sie gerne persönlich zu The World of Baking: Kontakt aufnehmen

Entdecken Sie den neuen Newsletter von CSM Ingredients: Jetzt abonnieren

PRESSEINFORMATION, 19. OKTOBER 2023

Die Weihnachtswichtel kommen

Die GimMiX & Co.-Kollektion für die besinnliche Zeit des Jahres

Ho, ho, ho! Während Weihnachten in den Köpfen der Verbraucher noch weit weg ist, haben viele Handwerksbäcker schon damit begonnen, ihr Sortiment für den kommenden Winter zu planen. Denn der Advent und die Stollensaison kommen schneller, als man denkt. Anregungen für winterlich-weihnachtliche Gebäckvielfalt sowie passende Dekor- und Zugabeartikel, Backformen und Backstubenhilfsmittel gibt es im Service-Club von CSM Ingredients.

Die aktuelle GimMiX & Co.-Kollektion präsentiert von CSM Ingredients Die aktuelle GimMiX & Co.-Kollektion präsentiert von CSM Ingredients

Das Highlight der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion aus dem CSM-Service-Club ist die neue Back- & Dekormatte „Wichtel“ 3D.

Das Highlight der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion ist die neue Back- & Dekormatte „Wichtel“ 3D. Einfach Teig einfüllen und abbacken – fertig sind lustige kleine Wichtel oder Weihnachtsmänner, die nicht nur gut aussehen, sondern auch köstlich schmecken. Für das perfekte Finish können die Figuren anschließend mit Schokoladenglasur oder Zuckerguss überzogen oder mit Puderzucker bestäubt werden. Nach demselben Prinzip funktioniert die Back- und Dekormatte „Glocke“ für essbare Glöckchen, die besinnliche Stimmung in die Theken bringen. Wer die neue Matte ganzjährig verwenden möchte, findet auch dafür passende Anlässe. So sorgen die Gebäcke in Frühling und Sommer etwa als Gartenzwerge oder im Herbst als Wichtel dekoriert für augenzwinkernde Abwechslung im Sortiment.

Viele Verbraucher verbinden die Adventszeit mit gemütlichem Beisammensein und gemeinsamem Genuss. Stollen sind dabei ebenso beliebt wie winterliche Kuchenkreationen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Formen und Größen. Für die Herstellung, die Präsentation und den Transport der Gebäcke bietet der CSM-Service-Club verschiedenste Lösungen an. Dazu zählen zum Beispiel der Stollenkarton „Meisterstollen“ 1000 g, der Backformenverband „Kuchlinge“ und die Backform „Kleiner Rührkuchen“ Easy. Dieses Multitalent in natürlicher Optik macht seinem Namen alle Ehre, denn darin lassen sich Kuchen backen, präsentieren und krümelfrei servieren. Und das alles ganz easy.

Auch Klassiker wie die Gebäckpicker „X-MAS-Mütze“, die Gebäckstecker „Winterzauber“ sowie verschiedenste Ausstecher sind ab sofort wieder verfügbar. Ob Lebkuchen- oder Schneemann, Stutenkerl, Nikolausstiefel, Elch oder Schaukelpferd: Mit abwechslungsreichen Formgebäcken setzen Bäcker impulsstarke Akzente in ihrer Theke, sprechen verschiedenste Vorlieben an und tragen dazu bei, die Weihnachtsstimmung ihrer Kunden zu wecken.

Darüber hinaus finden sie in der aktuellen GimMiX & Co.-Kollektion noch viele weitere Dekor- und Zugabeartikel sowie Backformen und Backstubenhilfsmittel für ein stimmungsvolles Winter- und Weihnachtssortiment. Wie immer sind die saisonalen Artikel limitiert.

Ihre Fragen zu den Produkten aus dem SERVICE-CLUB beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Ingredients, die auch praxiserprobte Rezeptideen für passende Gebäcke bereithalten. Umfassende Informationen erhalten Sie zudem beim SERVICE-CLUB unter 0421 3502 860 oder service-club@csmingredients.com sowie auf The World of Baking unter www.theworldofbaking.com/service-club